14.4.07

Altes Tagebuch

2.12.05
Gestern war Weihnachtfeier; eine Besichtigung einer Konkurrenzfirma mit anschließendem Essen in S. Nach der Besichtigung bin ich nach Hause gerannt/gelaufen. Die anderen sind ca. um 10 nach hause gekommen. Das erste Mal, dass ich halbwegs mit bin, weil mich die Konkurrenzfirma interessiert hat. Der Chef macht die Führungen auch immer, um uns zu zeigen, wie schön wir es haben. Die beiden letzten Male war ich zu sauer über die Arbeitszeiten, wie ich von ihm eingesetzt werde.
Die andere Firma: verarbeiten im Sommer fast die doppelte Menge, alles eng, Hektik, manche Maschinen nur halbe Zahl, sehr viele verschiedene Kunden, daher alles komplexer, es sollen 45 beschäftigt sein, mit welchen Verträgen/Zeiten ist natürlich nicht so einfach herauszukriegen. Überwiegend beschäftigt Aussiedlerinnen, überhaupt nur Frauen. Die Chefin macht zwar kompetenten, aber sehr, sehr bestimmten Eindruck.
Von den ca. 20 unserer Abteilung waren 15 bei der Weihnachtfeier, von den Männern nur drei, bei den Frauen haben nur wenige gefehlt.

Keine Kommentare: