14.4.07

31.10.06
Heute wieder mit dem Kollegen zusammengearbeitet, dessen einzige Interesse wohl Lotto ist. Kann mit ihm nicht reden, nervt mich nur, froh, wenn wer wie häufig einfach verschwindet und ich ohne ihn arbeiten muss. Er kann in simplen Regeln denken. Aber keine Voraussicht, Planung - nicht ökonomisch, weder was Arbeit noch was Betriebsinteresse angeht, hemmungsloser Verbrauch von Energie und Zeit. Angst vor der Maschine, - tauchen Probleme auf, verschwindet er. Hat aber einen autoritären und brutalen Touch, weswegen ich mit in Konflikt geraten bin und ich ihn seitdem so gut wie möglich ignoriere. Noch heute knallt er die Wagen aneinander. Irgendwo ist er innerlich voll mit Wut, weiß um seine Schwäche. Vor dem Chef ist er der Jasager. Wirkt aber dann bemitleidenswert hilflos. Bei den Streiks hat er sich möglichst raus gehalten. Hat Angst vor Konflikten, auf mich würde er aber schon einschlagen, wenn ich mal in einer schwachen Situation bin. Die Zukunft der Arbeiterklasse verkörpert er nicht , nur ihr Elend.

Keine Kommentare: