17.4.07

10.03.07

Vor ein paar Tagen – er geht wieder mal zum Chef, um sich über mich zu beschweren - der definitive Zusammenstoß mit dem Ungar. Ich: Warum er immer zu Chef und Vorarbeiter läuft wenn er mir gegenüber etwas durchsetzen will? Er: Weil ich nicht auf ihn höre. Ich: Er würde von der Maschine nichts verstehen, würde sich als Vorarbeiter aufspielen. Er wäre ein Denunziant und der ideale Stasispitzel. - Darauf will er nicht mehr mit mir reden. Frag mich, ob mein Vorgehen berechtigt war. Aber dieses Intrigieren ist unerträglich, genauso seine angemaßte Sonderstellung. Abgesehen davon geht mir seine Wehleidigkeit auf den Wecker, dieses Theater um Gesundheitsschutz, Krankfeiern, wenn Streik ansteht. Es reicht.
Jetzt habe ich allerdings bis auf Etopi und Chef und vielleicht ein paar Frauen keine Bündnispartner mehr.
Ich bin jetzt ausländerfeindlich geladen, frag mich, mit welchem Recht die hier das Kommando übernehmen dürfen und ihr Chaos veranstalten. Mit dem gleichen Recht wohl wie die Deutschen, die sich ja weigern, solche Arbeiten zu übernehmen. Was gegen mich spricht, ist meine Halbzeitstellung. Aber sie verdienen auch das Doppelte und arbeiten vielleicht effektiv nicht viel mehr als ich.Der neueste Kampf geht um die Heizkörper im Umkleideraum – bei über 21° offen. Ich baue eine Sperre ein. Sie entfernen sie wieder. Der Ungar wohnt in einer Betriebswohnung, wo er zum Fenster hinaus heizt, ohne dafür bezahlen zu müssen.

Keine Kommentare: