18.4.07

30.03.07

A. Müller hat in seinen Nachdenkseiten einen Artikel des Spiegelschreibers R. Mohr mit einem von 78 gekoppelt. Heute schreibt er zynisch über die Linke, damals gehörte er mit zu den militantesten Phrasendreschern („
Zerstört die Universität“). Geblieben ist ein herabsetzender Ton, jetzt gegen Linke, der Gegenargumente nicht reflektieren kann. Geblieben das opportunistische Mainstremdenken. Von ihm auch ein dümmlicher Artikel über eine RAF-Debatte im ZDF. - Der Fehler von Klar, bei einem neoliberalen Typen wie Köhler um Gnade zu bitten. Entweder er outet sich jetzt als Liberaler und bittet deswegen Köhler um Gnade oder er zieht die Sache durch egal wie er zur damaligen RAF-Politik steht. - Ich muss zugeben, obwohl ich das Konzept der RAF nicht verteidigt habe, hat sie doch damals meinen Hass auf das „System“ ausgedrückt. Aber heute weigere ich mich, nur weil Kotzbrocken von nationalem Format auf sie einschlagen, die RAF zu verteidigen. Die Sache ist vorbei.
Dagegen war die „Liberalisierung“ der BRD nach 80 nur ein Trick, bei dem viele ehemals Linke sich Positionen besorgt haben. Gesellschaftlich demokratisiert hat sich in Schule, Betrieben, Gewerkschaften, Öffentlichkeit nichts. Wehe es spricht einer von „Kapitalismus“. Er ist sofort out.

Keine Kommentare: