16.2.09

WARNSTREIK

Ich komme gerade zur Arbeit, als ich gefragt werde, ob ich gehe. Wohin? Zum Warnstreik. Was?? Ja, am Eingang hängt ein Plakat, dass um 12 Warnstreik ist.
Ich bin sauer. Keiner, der sagen kann, worum es geht, keine Ankündigung, nichts. Ich werde nicht hingehen. Die Gewerkschaft, der Betriebsrat hätte genug Zeit gehabt, zu informieren, darüber zu diskutieren.
Die meisten gehen hin, es ist ja ohnehin Pause und Arbeit gibt es gerade auch nicht. Nachher kommen sie mit Pfeifen im Mund zurück. Das ist das einzige Stimmrecht, das ihnen die Gewerkschaft zugesteht. Den Arbeitern oder politisch korrekt „ArbeiterInnen“, liegt das Führerprinzip. Meist aus Ostdiktaturen stammend gibt es ihnen ein vertrautes Gefühl.
- Es geht bei dem Warnstreik um mehr Lohn.
Interessiert mich nicht.

Keine Kommentare: